Beim Frühstück


Es heisst ja, dass es nichts besseres gibt als den Tag zu starten mit einem guten und ausgiebigen Frühstück. Und ich muss sagen, seitdem ich hier im Hotel wohne und dank der Tatsache, dass das Frühstück inklusive ist,  praktiziere ich diese Weisheit auch wirklich regelmässig. Die Küche hier bietet, wie es sich bei einem Luxushotel eben gehört,  üblicherweise sowohl ein asiatisches als auch kontinentales Frühstück. Wobei das letztere eindeutig die westlichen Gäste ansprechen sollte. Abundan versuchen sich aber auch so manche chinesische Gäste an den westlichen Leckereien, entweder aus Neugier oder einfach weil sie es nicht besser wußten. Heute am Früchstücksbuffet stand z.B. ein junger Chinese am Brottisch, versuchte ganz weltmännisch und fachgerecht mit dem langen Baguettemesser ein Croissant zu halbieren/zersägen/vergewaltigen, was natürlich mehr schlecht als recht ging. Da konnte ich mir ein Grinsen doch nicht ganz verkneifen. Sonst lästere ich natürlich ungern über Unwissenheit anderer. Aber solche Erheiterungen auf Kosten meiner Landsleute am Morgen zuzulassen kann das geistige Wohnbefinden für den Tag sicherlich auch nur nützlich sein. 😀

Übrigens sind es auf dem Bild keine exotischen Tintenfische oder essbare Korallen, sondern schlicht „Deep Fried Sausages“, zugegebenermassen leicht deformierte. 😉

One response to this post.

  1. Posted by Regina Schnorr on März 21, 2010 at 21:10

    hi Herr Tan,

    die japanische Puppensammlung gefällt mir sehr gut,
    gelegentlich werde ich meine selbsgemachen Puppen
    veröffentlichen, habe sie Taloo s genannt.

    Sehr informativ Ihre „Arbeitsberichte“ Grüße von der
    Neckarpromenade Regina Schnorr.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: