Kochkurs – Die Finale


Gestern fand meine Kochkurs-Trilogie ein würdiges Ende. Als Highlight des Abends haben wir uns an die Zubereitung von Fisch (Pangasius) gewagt. Das Ergebnis war sowohl optisch also auch geschmacklich vorzüglich, womit ich mich wiedermal dringend selber beweihrauchen muss. :mrgreen:

Schade dass der Kurs nun zu Ende ist. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit den genialen Leuten. Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen nach China gehen und die Chinesen dort mit europäischer Küche beeindrucken. 😀

Anbei wieder einige Bilder. Auf eindringlichem Wunsch diesmal auch mit paar Aufnahmen von der kulinarischen Zubereitung. 😉

4 responses to this post.

  1. Posted by Michael on Dezember 20, 2009 at 12:50

    Sieht nicht schlecht aus – ich frag nachher gleich mal nach ob das Manhatten eine Küche hat, dann könntest Du uns ja ein Silvestermenu zubereiten!

    Antworten

    • Posted by Xiaoi on Dezember 20, 2009 at 22:34

      Hey, ich stelle schon das Auto zu Verfügung. Finde, Kochen kann jetzt ruhig jemand anders übernehmen 🙂

      Hast Du in den guten alten Zeiten nicht mal Bockwurst mit Kartoffelpüree zubereitet? 🙂

      Antworten

  2. Posted by Michael on Dezember 22, 2009 at 20:13

    Ja – Hausmannskost ist immer noch meine Spezialität…. Das wird’s wahrscheinlich auch in Prag zu Genüge geben. http://www.tschechische-kueche.de/rezepte/ Ach ja: Peter Ustinov meinte mal, dass die guten alten Zeit nach denen man sich 10 Jahre später zurücksehnt immer jetzt gerade sind…

    Antworten

    • Posted by Xiaoi on Dezember 23, 2009 at 12:16

      Morgen Abend kommt meine Tanzpartnerin zum Kochen vorbei und stellt sich freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung. Also wenn das Feedback positiv ist, könnte ich theoretisch auch die Prager-Mannschaft kulinarisch beglücken…

      Aber ich würde uns lieber empfehlen, vorort als Verköstigung doch auf’n Svícková zurückzugreifen. 🙂

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: