Meine eigene „Dienstwagen“-Affäre


Mein Audi mit BlechschadenFür den folgenden Artikel muss ich mich mal outen. Es heisst ja immer, Frauen können nicht parken. Wenn das stimmen würde, dann bin ich definitiv im falschen Körper. Denn Parken kann ich auch nicht. Das hat sich wieder am letzten Freitag schmerzlich gezeigt. „Schmerzlich“ gilt in diesem Fall (zum Glück) nur für mein Auto.  In einer recht kuschelig gebauten Tiefgarage wählte ich bei einer Rechtskurve den Drehwinkel leider zu spitz… Das Resultat könnt Ihr am Foto selber begutachten.

Personen kamen dabei nicht zum Schaden. Den Zustand von der Eckmauer in der Tiefgarage habe ich versäumt zu begutachten (Denke mal die Mauer hat das unfreiwillige „Knutschen“ sicherlich besser weggesteckt als mein Audi).

Einschätzung vom Werkstatt. Die Tür muss ersetzt und der komplette rechte Flügel vom Auto muss ausgetauscht werden. Kostet paar tausend Euro. Reparaturdauer zwei Wochen.

Zum Glück ist es mein Firmenwagen. Die Reparatur übernimmt die Firma, ich habe keinen Stress wegen Versicherung und einen Ersatzwagen kriege ich auch zur Überbrückung.  Sonst wäre ich wohl für die nächsten paar Wochen sicherlich nicht mehr so gut gelaunt. 🙂

3 responses to this post.

  1. Posted by Zhenzhen on August 29, 2009 at 15:06

    Autsch!

    Antworten

  2. Posted by Jen on September 2, 2009 at 03:17

    ouiii, der arme Schlitten! :-S

    Antworten

  3. […] Wasserhähne auf der Welt gibt, für die man eine Bedienungsanleitung braucht! Mag sein, dass meine räumliche Vorstellungskraft mangelhaft ist, aber ich bin echt mindestens 5 minuten da rumgestanden und habe vergeblich versucht, dem […]

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: