NoteBook oder MacBook?


Um meine Mobilität zu erhöhen und mit dem Zeitgeist zu gehen, überlege ich mir derzeit intensiv meinen altgedienten Desktop PC durch ein Notebook zu ersetzen.  Meine Recherche im Internet wird dabei durch einen herrlichen Informationoverflow bestimmt. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich aus den tausenden Notebooks, Sub-Notebooks, Netbooks, Pocketbooks und you name it, welche zur Zeit auf dem Markt um den Gunsten des klammen Kundens buhlen, ein passendes Arbeitsgerät für meine Bedürfnisse gefunden habe.

Dabei zeige ich durchaus auch kein Scheu vor der Königsklasse und liebäugele u.a. auch mit den Macbooks von Apple. Wobei natürlich die Frage da sicherlich berechtigt ist, ob man wirklich mehr als das doppelte für ein Gerät auf den Tisch legen will, welche die gleiche Ausstattung bietet und darüber hinaus aber seinen stolzen Preis nur durch den Apple-Hype rechtfertigt.

Bei Umherstreifen durch die Apple-Welt bin ich übrigens zufällig auf dieses lustige (wenn auch schon etwas ältere) Video gestoßen, welches die Original Macbook-Werbevideos herrlich schön durchs Kakao zieht. Aufhänger für das Video ist übrigens die ewig brodelnde Gerüchtenküche über den bevorstehenden Einstieg von Apple in den derzeit boomenden Markt von Netbooks.

Viel Spaß beim Anschauen 🙂

2 responses to this post.

  1. Posted by Jen on August 22, 2009 at 08:27

    Sony vaio 万岁!

    Antworten

  2. Posted by Zhenzhen on August 22, 2009 at 21:32

    How about a Mactini? 🙂 Go for Apple!

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: